Über Uns

Über Uns

Die Ballettschule Ina Zurek stellt sich vor.

Ina Zurek, Jahrgang 1962

Tänzerin a.D., Tanzpädagogin, Mezzosopranistin

Seit 2013 bin ich zertifizierte Fachausbilderin für den Ballettunterricht nach Waganowa, stetige Fort- und Weiterbildung sind in meinen Augen unabdingbar, um guten Unterricht zu machen, ebenso der Austausch mit gleichgesinnten Kollegen.

Seit nunmehr 30 Jahren huschen kleine Ballettmäuse und große Ballerinen durch die freundlichen Räume, klingen Klaviermusik und Musicalmelodien aus dem Spiegelsaal, schweben Schwäne, Katzen und Feen aus der Garderobe in Richtung des Tanzsaales. Unter meiner Obhut erleben Kinder jeden Alters die schwere Kunst des Leicht – seins, des Schwebens, der Schönheit und die große poetische Welt des klassischen Balletts.

Wo?

Unsere Standorte

Wann?

Der Stundenplan

Wie?

Zur Anmeldung

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Tanz und Gesang

Für die älteren Kinder bereichert auch die Welt des Musicals den Unterricht, Gesang und darstellendes Spiel sind Bestandteile des bunten Reigens, den ich seit nunmehr fast 30 Jahren an junge Menschen weitergebe. So begeistert der Tanz bei mir schon die zweite Generation, denn auch die ersten „Ballett-Enkelkinder“ finden sich mittlerweile ein, um wie Mama bei „Ina“ zu tanzen. Doch auch für Erwachsene ist in meinen Augen das klassische Ballett eine wunderbare Möglichkeit sich zu bewegen, seinen Körper gesund und beweglich zu erhalten und sich an der Ästhetik des Balletts zu erfreuen, denn Schönheit kennt kein Alter. Darum arbeite ich mit großer Freude auch mit erwachsenen Anfängern.

So blicke ich auf ein erfülltes Leben zurück, in dem der Tanz und der Gesang immer noch die tragende Rolle spielt und mein Herz jung erhält.

Ich freu mich auf Euch

Ina